Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schimmeliges Brot gegessen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Luana16
Hallo Professor Dr. Costa, Ich befinde mich derzeit in der 20 ssw Ebengerade beim Abendbrot habe ich eine halbe Scheibe schimmeliges Brot gegessen. Da ich seit meiner Erkältung im März fast kein Geruchs- und Geschmackssinn habe, habe ich den Schimmel leider erst viel später, sprich nach ner halben Scheibe bemerkt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich meinem Baby geschadet haben könnte? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort! Lg Luana
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie versehentlich verschimmeltes Brot gegessen haben, brauchen Sie sich keine größeren Sorgen zu machen. Zwar sollte man kein "Schimmelbrot" essen, aber die Folgen sind nach einer einzelnen Scheibe Brot nicht schlimm. Das sagen die meisten Magen-Darm-Spezialisten. Also haben Sie Ihrem Baby nicht geschadet.