Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Salat
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
JHC
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, vor knapp einer Woche haben wir direkt vom Bauernhof einen Kopfsalat gekauft und gleich im Kühlschrank im Gemüsefach gelagert. Leider schwächelt er schon etwas, die äußeren Blätter sind ziemlich schlapp, weiter innen sehen die Blätter aber noch gut aus. Darf ich, wenn ich die äußeren Blätter entferne, noch mitessen (ich bin in der 18. SSW)? Viele Grüße und einen schönen Feiertag! JHC
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte - wahrscheinlich ist Ihr Problem schon irgendwie gelöst... Aber eines will ich Ihnen doch mitteilen, nämlich, dass Sie hätten den Salat essen dürfen, wenn Sie die äußern, "schlappen" Blätter verwerfen... Natürlich sollten Sie das Waschen nicht vergessen !