Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Sahnehering aus Supermarkt in Schwangerschaft?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Larissa Marie
Sehr geerhter Prof. Costa, ist Sahnehering in der Schwangerschaft erlaubt? Ich meine diesen eingelegten mit Äpfeln und Zwiebeln aus dem Supermarkt. Da habe ich richtig Hunger drauf. MfG Larissa Marie
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn der Hering vorgekocht ist, dürfen Sie ihn essen. Wenn er roh eingelegt wird, ist er in der Schwangerschaft eher nicht empfehlenswert, weil eine Infektion nicht ausgeschlossen ist. Mein Tipp also ist, nachzufragen, wie die Sahneheringe hergestellt werden und danach zu entscheiden.