Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ritter sport Sokolade gebrannte Mandeln
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lily27
Hallo Herr Dr Prof. Costa Ich habe heute eine halbe Tafel Schokolade von Ritter Sport gegessen. Sorte gebrannte Mandeln. Nun habe ich gelesen das bittermandeln Schädlich sind. Auf der Packung steht: Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Mandeln (7,5%), Milchzucker, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), Bourbon Vanille Extrakt. Nun habe ich Angst mein ungeborenes 34 ssw gefährdet zu haben
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Mandeln in der Ritter Sport Schokolade sind sogenannte "Süßmandeln" - Sie dürfen sie in der Schwangerschaft essen.