Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rinde von Weichkäse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
AnnaMary123
Hallo Herr Prof. Dr. med Serban-Dan Costa, ich bin gerade in der 11. Woche meiner Schwangerschaft und gehöre wegen Vorerfahrungen zur ängstlichen Fraktion. Beim Essen passe ich wirklich darauf auf nichts falsch zu machen. Aber Vieles weiß ich einfach nicht. So kam es, dass ich verteilt auf die letzten 3 Tage einen Weichkäse aus pasteurisierter Milch aber mit Rinde gegessen habe. Es war so eine le snack Rolle. Ich mache mir nun natürlich totalen Kopf und frage mich, wie ich mich selbst beruhigen kann. Was sagen Sie dazu? Vielen Dank im Voraus!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Käserinde besteht aus einem Edelpilz, den man essen darf. Wichtig ist nur, dass der Käse frisch ist. Also "machen Sie sich keine Kopf", bitte !