Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Pudding
Lilli191
Hallo Dr.Costa, es spricht doch eigentlich nichts gegen fertigen Pudding aus der Kühltheke (außer vielleicht der Zucker...). Aber im Bezug auf Listerien? Ich lese immer wieder, dass man auf die Puddingteilchen beim Bäcker verzichten soll. Warum eigentlich? Wegen der Kühlung? Danke für Ihre Hilfe!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der Pudding aus dem Becher ist sicherer als derjenige vom Bäcker, weil der Becherinhalt dicht ist, während der Pudding beim Bäcker offen "herum steht"... Aber beides darf man, eigentlich essen - vorausgesetzt, dass die Leute in der Bäckerei die Hygienemaßnahmen einhalten...