Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Pizze mit Paprika, die eingelegt waren
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
lariica1990
Hallo Prof. Dr. Costa, ich habe ine Paprika Pizza gegessen. Danach ist mir eingefallen, dass ich garnicht weiß, wie die Paprika eingelegt waren. Frisch waren die auf jeden Fall nicht. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass die in Alkohol eingelegt gewesen sein könnten. Ich habe eigentlich viele runtergenommen und nicht sehr viel davon gegessen. Ist der sehr gefährlich? SSW16 Viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Paprika wird eigentlich und üblicherweise in Essig und nicht in Alkohol eingelegt. Essig-Paprika dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Daher sehe ich hier für Sie keinen Grund zur Sorge.