Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Paprika
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Nini22
Guten Abend Dr costa. Als ich eine Paprika gegessen habe hat sie an einer Stelle ganz komisch geschmeckt und gerochen, ausverseheb hab ich ein bissen runtergeschluckt. Es roch etwas nach Plastik? Könnte das Auswirkungen haben? Ssw 20 Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn eine Paprika eben "komisch schmeckt und riecht", sollten Sie sie lieber nicht essen. Aber ein Bissen macht nach meiner Einschätzung nichts. Bitte schauen Sie sich in so einem Fall auch die anderen Paprika an, weil zum Beispiel Schimmel sich schnell ausbreiten kann.