Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Pfefferoni im Glas - braune Flecken schädlich?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Katy00
Lieber Herr Dr. Costa!! Seit ich schwanger bin esse ich liebend gerne milde saure Pfefferoni im Glas. Mir ist aufgefallen, dass manche Pfefferoni braune Flecken oder braune Kerne haben. Was ist das- ist das schädlich?? Hab schon einige davon gegessen! Ich freue mich schon auf Ihre Antwort und vielen Dank inzwischen!! Lg Katja
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die braunen Flecken auf den Pfefferoni können einfach nur Druckstellen sein, die bei der Lagerung oder während der Verarbeitung entstanden sind, oder beginnende Fäule, ein Pilz, etc. Diese Pfefferoni sollten Sie lieber nicht essen. Heißt aber nicht, dass Sie nun den gesamten Inhalt des Glases verwerfen müssen.