Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ofenkartoffel mit Schale
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, Eine kleine Frage, unzwar habe ich in meiner Schwangerschaft gerne auch mal selbstgemachte Ofenkartoffeln oder selbstgemachte Kartoffel Wedges gegessen. Nun lese ich überall, dass man in der Schwangerschaft Kartoffeln nur ohne Schale essen soll. Die Kartoffeln waren immer gut durchgegart und knusprig, muss ich mir trotzdem Gedanken machen? Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sie dürfen die Kartoffeln auch mit Schale essen, wenn die Kartoffeln frisch, nicht gekeimt sind und Sie sie ordentlich erhitzen. Also gibt es keinen Grund zur Sorge !