Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Obst Quark Teilchen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Ballerienchen
Hallo dr Costa Erstmal danke für die Beantwortung von letzter woche Ich muss sie nochmal was fragen :-) Bei unserem Bäcker gibt es so Obst Quark Teilchen. Darf ich die in der schwangerschaft essen? Der Teig ist durchgebacken. Allerdings weiß ich nicht ob der Quark inkl dem Obst auch mitgebacken wird. Würde das ein Problem darstellen oder kann ich mir ab und zu ein Teilchen können:-) Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Obst-Quark-Teilchen dürfen Sie in der Schwangerschaft ganz sicher essen, damit gibt es keine Probleme. Weder Quark noch Obst müsste man strenggenommen mit backen, aber ich meine, dass zumindest der Quark dabei erhitzt wird.