Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nachtrag Spinat
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Flori07
Nochmals zum Spinat, leider hatte ich das Gefühl ab und zu auf Erde zu beißen. Besteht dabei eine Infektionsgefahr mit Toxoplasmose oder Listeriose? Danke. Hoffe das wars zum SPinat.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die Temperatur so war, wie Sie es beschrieben haben, kann man auch Erde essen, ohne sich zu infizieren.... Kein Grund zur Sorge, also.