Hallo, meinen sie wirklich bis zur 36. Woche? Ich hätte gedacht, dass ab der 12. Woche die Plazenta mehr Diaminooxidase produziert und man deshalb während der restlichen Schwangerschaft fast frei von Symptomen ist. Und meinen sie mit histaminarm ernähren, das ich nur die Histaminbomben wie gereiften Käse, Schokolade usw. meide oder auch die Milchprodukte. Eine Ernährungsberaterin meinte, dass manche Personen auch keine Sauermilchprodukte vertragen. Ich bekomme danach, komischerweise nicht immer, einen Druck auf die Nasennebenhöhlen und verstopfte Nase, es ist schwer auf Joghurt zu verzichten. Oder ist hier das Histamin zu vernachlässigen. Da ich auch keine Fructose vertrage, ist es für mich schwer, eine Zwischenmahlzeit zu finden, außer selbstgebackenen Kuchen oder Keksen, Maiswaffeln mit Mandelmus. Man möchte einfach mal was leichtes. Vielen Dank für ihre Antwort. Hab momentan echt Angst, was Falsches zu erwischen. Liebe Grüße Nicole
von jannis06 am 31.01.2013, 07:26
Diese "36 SSW" habe ich genannt, weil danach alle Wehen sozusagen "willkomen geheißen werden können"... Es ist eine generelle Empfehlung und zugegebenermaßen eine sehr vorsichtige... Grundsätzlich können Sie alle Speisen zu sich nehmen, die bei Ihnen selbst zu keiner oder nur zu einer minimalen Reaktion führen. Deswegen meine ich, dass Sie auf Joghurt nicht zu verzichten brauchen. Wenn Sie sagen, dass die allergischen Reaktionen (verstopfte Nase, usw.) nur manchmal auftreten, dann sollten Sie genau darauf achten, bei welchen Lebensmitteln diese auftreten. Teilweise spielen kleinste Zusätze eine Rolle, die bei gleichen / ähnlichen Produkten von verschiedenen Herstellern unterschiedlich verwendet werden.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 01.02.2013