Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Milch und Caro-Kaffee bei Gestationsdiabetes?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Chihiro
Guten Abend, ist es bei Schwangerschaftsdiabetes ok, als Zwischenmahlzeit ein Glas Milch oder eine Tasse Carokaffee mit Milch zu trinken? MfG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Beides, also sowohl ein Glas Milch als auch eine Tasse Caro-Kaffee dürfen Sie zwischendurch trinken. Entscheidend ist, dass Sie insgesamt und über längere Zeit normale Blutzuckerwerte haben. Eine Tasse Carl-Kaffee hat nur ganz wenig Kalorien, wenn Sie keinen Zucker dazu geben....