Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Milch Listerien
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Greta2015
Lieber Herr Professor, Zur Zeit passiert mir aber auch andauernd ein Malheur. Ich habe ein Müsli gegessen und danach gesehen das die Milchtüte an der Verpackung etwas beschädigt war. Allerdings ging die Beschädigung nicht durch zur Milch, sonst wäre sie ja auch ausgelaufen! Muss ich mir trotzdem Gedanken wegen Listerien machen?? Liebe Gruesse und Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn ich Sie richtig verstehe, war die Verpackung der Milch nicht ganz beschädigt - damit bestand für Sie keine Gefahr. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen.