Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Milch aus warmen Kühlschrank schädlich?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
jondala
Ps. Ebenfalls konsumierte ich seit einigen Tagen regelmäßig die Milch aus unserem Urlaubsmoduskühlschrank (ein Versehen bei der Einstellung) (=15 Grad seit 5 Tagen ca.)... Wie ist das einzuschätzen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es kommt darauf an, was für eine Milch das war. H-Milch ? Bei dieser H-Milch gibt es die Besonderheit, dass sie schlecht werden kann, ohne dass das sofort auffällt. Wenn die Milch normal geschmeckt hat und es Ihnen sonst gut geht, denke ich, dass Sie sich keine Sorgen zu machen brauchen.