Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mandeln!
Mitglied inaktiv
Guten Morgen Herr Prof.Dr. Costa, zur Zeit esse ich gern Mandeln in jeglicher Form. Auch gegen Sodbrenn helfen sie ja gut. Meine Mutter meinte, man dürfe davon aber nur ganz wenige essen, da sie Blausäure enthalten. Stimmt das? Und wenn ja, wieviele daf man denn essen, ohne schädliche Wirkungen erwarten zu müssen? Vielen Dank im Voraus. LG, Vreni
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mandeln enthalten unter anderem viel Magnesium und auch Folsäure, sind also in der Schwangerschaft sehr gesund. Blausäure gehört nicht zu den Inhaltsstoffen.
Mitglied inaktiv
soweit ich weiß ist blausäre nur in bittermandeln enthalten. also kannst du die normalen ohne bedenken essen. guten appetit. charly