Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Lust auf Kreide - Calciummangel?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Herr Costa, ich bin in der 24. SSW und seit einer Weile habe ich Lust auf Kreide! Als kleines Kind habe ich tatsächlich Kreide gegessen. Ich trinke jeden Tag mindestens ein Glas Milch und esse sonst auch viele Milchprodukte. Ist es Calciummangel? Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Lust auf Kreide haben etliche Schwangere, aber man kennt die Ursache dieser Gelüste nicht. Ein Kalziummangel ist es nicht, zumal Sie offenbar durch täglichen Milchkonsum ausreichend viel Kalzium zu sich nehmen.