Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Listerien Urlaub 3
Kris34
Noch eine Frage: Wie sieht es mit Burek mit Hackfleisch aus? Das Hackfleisch wird vorher nicht angebraten sondern roh in den Teig gerollt und dann erst im Backofen auf 200 grad gebacken. Reicht das aus um alles im Hackfleisch zu töten??? Kommt die Hitze durch den Teig durch und wird das Fleisch genügend gebraten???
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Burek im Backofen bei 200° zubereitet dürfen Sie essen - Bakterien sind darin ganz sicher nicht enthalten.