Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Lebensmittel im Kühlschrank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Christiane_R
Guten Abend, Ich habe im Geschäft einen Gemeinsschaftskühlschrank in dem ich meinen offenen aber mit deckel verschlossenen Friackäse lagere. In drm kühlschrank ist manchmal offene Wurst, Käse.... Kann da irgendwas meinen Frischkäse „kontaminieren“? Grüsse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eine Kontamination kann nur passieren, wenn die Lebensmittel nicht verpackt sind und direkten Kontakt zueinander haben. Ihrem Frischkäse droht also im "Gemeinschaftskühlschrank " keine Gefahr....