Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kiwis mit Schale
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Va25ness
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich habe mal eine Frage. Ich habe eben auf der Arbeit zwei Kiwis halbiert, aber nicht vorher geschält. Beim Auslöffeln sind ein paar Haare von der Schale im Fleisch gewesen. Habe das aber zu spät gemerkt und gegessen. Ist das schlimm? Zukünftig werde ich die Kiwis eher schälen. Ebenso habe ich mir heute morgen ein Würstchen im Schlafrock beim Bäcker geholt. Das Würstchen wurde mitgebacken. Kann ich das problemlos essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Paar "Härchen" von der Kiwi-Schale sind kein Problem. Besser ist es aber schon, die Kiwi zu schälen - dann können Sie sie essen, ohne sich Sorgen zu machen. Würstchen im Schlafrock dürfen Sie essen. Diese sind vorgekocht und werden dann auch noch warm zubereitet. Eine Infektionsgefahr besteht nicht.