Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Jeden Tag Salat?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Soso95
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Ist es ok, wenn ich mir jeden Abend einen frischen Salat zubereite (Rucola, Tomate und Feta) ? Oder sollte ich das in Zukunft nicht mehr so oft essen wegen Listerien ? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Natürlich können Sie so oft und so viel Salat essen, bis ... der Arzt kommt ! Eine gesündere Speise als frischen (gewaschenen) Salat gibt es wirklich nicht. Wer etwas anderes erzählt, hat etwas ganz Wichtiges nicht verstanden und der darf uns beiden leid tun....