Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich bin z.z. in der 6. Ssw mit meinem 2. Kind und habe die letzten Tage meinen Blutzucker gemessen Morgens lag er zw. 86 bis 92 Postpradial zw. 85 und 120 (nach 1 Stunde) Leider habe ich noch etwa 9 kg mehr als vor meiner ersten Schwangerschaft (Geburt im Februar 2012) und denke, dass diese schlechten Werte vom Übergewicht kommen. In meiner ersten Ss lag mein Nüchternwert nie über 75. Wie soll ich weiter vorgehen. Möchte jetzt 2 bis 3 kg langsam abnehmen und wieder mit Bewegung anfangen. Danke Ihnen
von Bonita80 am 07.03.2013, 23:09
Die Werte sind soweit in Ordnung. Bitte fangen Sie keine Diät in der Schwangerschaft an, sondern ernähren sich völlig normal, ausgewogen. Die Bewegung ist eine sehr gute Idee - allein das kann dazu führen, dass Sie Ihr Gewicht in den Griff bekommen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.03.2013