Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Bin unschlüssig, ob gefriergetrocknetes Obst (lose oder im Müsli) und normales getrocknetes Obst wie zb Apfelchips ein Risiko einer Infektion bergen? War mir nicht sicher, ob solches Obst Luftfetrocknet oder doch gedörrt wird. Liebe Grüsse und Danke:)
von SophRai am 04.02.2021, 08:51
Sowohl gefriergetrocknetes Obst (lose oder im Müsli) als auch Trockenobst wie z.B. Apfelchips dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Dass dieses Obst viel Zucker enthält, wissen Sie sicherlich auch... Wenn Sie das Trockenobst nach Öffnen der Packung nicht zu lange lagern bzw. wenn Sie es in verschlossenen, sauberen Tüten/Boxen aufbewahren, kann nicht viel passieren.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.02.2021