Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Getränke
Mitglied inaktiv
Guten Morgen!! Hab da mal eine Frage wegen Getränken: Ich bin jetzt in 17 woche schwanger, und trinke Wasser mit Fruchtgeschmackt. Und Malzbier Im wechsel, kann ich Mallzbier in der Schwangerschaft trinken oder ist das für das Kind schädlich. Andere Getränke kann ich im Moment nicht so ab!!!! Vielen Dank für ihre Antwort im Voraus. Lieben Gruss Marion
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sie dürfen beides trinken, aber achten Sie nur auf die Kalorien bzw. Zuckergehalt. Ich kenne wirklich Frauen, die richtiggehend hungern und trotzdem zunehmen - weil sie gezuckerte Getränke trinken.
Mitglied inaktiv
Malzbier ist eigentlich gesund, auch in der Schwangerschaft. Nur vergiss nicht, dass Malzbier eine Kalorienbombe is, sonst hast du am Ende der Schwangerschaft 30kg mehr auffe Rippen *g* Gruß Jera p.s. Magst du Fencheltee? Ist auch gut!
Mitglied inaktiv
Hi, in einigen Ländern (z.B. UK) wird Schwangeren geraten Malzbier zu trinken da es gesund für's Kind ist. Da wo ich lebe gibt es Malzbier auch in der Light-Variante. Weiß nicht ob es das auch in Deutschland gibt.