Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Genug Vitamin C
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Herr Prof. Costa, ich esse normal wie vor der Schwangerschaft (morgens z.B. belegtes Brötchen oder Müsli und als Hauptmahlzeit warmes mit Fleisch Nudeln oder Kartoffel). Die Degum II Untersuchung vor 2 Wochen war in Ordnung. Nun meine Frage. Ich war vorher absolut kein Obst und Gemüse Esser. Ich esse jetzt pro Tag 1 Grapefruit oder 2 Kiwis. Eben ein Teil Obst pro Tag. Und ich trinke 1-2 Gläser Hohes C. Ist das genug an Vitamin C ???? Vielen Dank und Grüße Laure
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das ist mehr als genug ! Vitamin C ist in sehr vielen Speisen enthalten, auch im Müsli z.B. , wenn Sie nicht reines "Schokomüsli" essen... Machen Sie weiter so und "zwingen" Sie sich nicht, Dinge zu essen, die Ihnen überhaupt nicht schmecken - das bringt nichts. Allerdings ist zur Zeit die Saison der Zitrusfrüchte und Sie könnten auch mal Orangen auspressen und den Saft trinken. Das ist lecker und gesünder als das "hohe C"....