Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gemüsesaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
casetri
Hallo, Also ich bin leider nicht so der große Gemüseesser... dennoch versuche ich soviel wie möglich zu essen.. Was ich gern Trinke ist Gemüsesaft aus dem Tetrapack...nun meine frage ist das auch gesund oder eher nicht ??
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Viele Gemüsearten gelten als gesund, auf dieser Welt kann man aber überleben, wenn man nicht jeden Tag Gemüse isst... Ihre Idee mit dem Gemüsesaft ist gut, weil Sie dabei viele Vitamine und Mineralstoffe zu sich nehmen. Allerdings sind andere Gemüse-Bestandteile in Getränken nicht vorhanden - z.B. Balaststoffe. Die Antwort auf Ihre Frage ist - Ja, es ist gesund.