Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Frozen Joghurt/Eis
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Löwenmama14
Hallo Prof Dr Costa Wie sieht es mit dem Verzehr von selbstgemachtem Eis aus. Ich bin sehr vorsichtig mit Eis aus dem Laden, weil ich schon im 6 . monat schlechte Erfahrungen gemacht habe und da jetzt vorsichtig bin. Jetzt würde ich gerne Joghurt einfrieren z.b Fruchtzwerge. Darf ich das essen? Ich frage mich das weil ich ja die Packung beschädige indem ich den Stil in den Deckel rreinstecke dann einfriere? Vielen Dank im voraus und lieben Gruß Löwenmama (38.ssw)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Beides dürfen Sie essen. Einzige Voraussetzung: der Stiel sollte sehr sauber sein. Das erreichen Sie durch Kochen der Holzstückchen - das ist kein Problem.