Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fragen zu Lebensmitteln
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
resi1602
Hallo Dr. Costa Ich hätte bitte zwei Fragen... 1. Darf ich Schokolade mit Milchcremefüllung bedenkenlos essen? Bei der Milchcreme stehen als Zutaten Magermilchpulver und Süßmolkenpulver... 2. Wie sieht es mit Gulasch aus, das eine Nacht im Topf auf dem Herd stand. Also nicht im Kühlschrank. Wenn ich es nochmal "blubbern" lasse, sollte es doch in Ordnung sein, es am nächsten Tag zu essen, oder? Vielen Dank für Ihre Zeit
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
1. Schokolade mit Milchcremefüllung dürfen Sie in der Schwangerschaft bedenkenlos essen. "Bedenkenlos" heißt aber nicht "täglich" oder ständig", möchte ich mal betonen... 2. Wenn Sie das Gulasch am nächsten Tag "blubbern" lassen, bedeutet das, dass Sie es kochen lassen. Damit ist eine Infektion ausgeschlossen. Und es schmeckt besser als am ersten Tag, sagt man...