Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fondue + Lachsbrot
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Julchen29
Hallo Herr Dr. Costa, kann ich zu Silvester ohne Bedenken Fondue essen?! Bei uns wird es immer mit Öl gemacht und mit Fleischstücken (Schwein, Kalb, Rind) und Champignons. Kann ich das alles ohne Bedenken essen wenn ich es lange im Öl lasse?! Zu Weihnachten isst man bei uns zu Hause immer Toastbrot mit Butter und Lachs, das dann im Ofen warm gemacht wird, darf ich das denn essen? Danke im Voraus für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Julia
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Beides, also Fleischfondue (in heißem Öl) und Toast mit Lachs, sind wunderbare Gerichte - selbst verständlich dürfen Sie sie essen.