Hallo, Wie wichtig ist es Fisch in der schwangerschaft zu essen? Ich kann Fisch überhaupt nicht ausstehen und esse höchstens Fischstäbchen. Kann ich ihn weiterhin weg lassen? Bin jetzt in der 22ssw. Lg und schönen abend
von Flummy90 am 08.08.2017, 20:32
Es soll Menschen auf dieser Welt geben, die es bis ins hohe Alter gebracht haben, ohne jemals Fisch gegessen zu haben... Zum Beispiel meine eigene Mutter... Fischstäbchen sind aber nicht schlecht, wenn Sie sich gelegentlich überwinden können..., Sie müssen sich also nicht zwingen, etwas zu essen, was Sie nicht mögen. Achten Sie nur darauf, dass Sie auch sogenannte Omega-3-Fettsäuren zu sich nehmen -- es gibt etliche Speisen, die damit angereichert sind, z.B. einige Margarine-Sorten. Chia-Samen, Leinöl, Walnüsse und Rapsöl enthalten DHA und es wäre sinnvoll, wenn Sie diese verspeisen bzw. zur Essenzubereitung verwenden.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 11.08.2017