Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Essig mit Xylit gemischt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
DinoMama
Hallo Prof. Costa, Ich bin zwar nicht mehr schwanger, jedoch habe ich viel nutzen von ihnen gezogen in der Schwangerschaft und würde gerne deshalb eine Frage gerne stellen. Ich bin jetzt 8 Monate nach der Geburt und Stille meinen kleinen sehr oft, da er sehr anhänglich ist + 3 Beikost Mahlzeiten. Heute hab ich Rote Beete Salat zubereitet mit Zwiebeln, Öl und Essig essence so 6 El ca vllt etwas mehr und dazu 2 TL gehäufte Xylit von Xucker. Dann hab ich überlegt ob die Kombination ok so ist? Vielen dank im voraus
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Xylit dürfen Sie verwenden, auch wenn Sie stillen. Aber es spricht auch nichts gegen "normalen Zucker", unter uns, schließlich brauchen Sie einiges an Energie, wenn Sie stillen.