Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ernährung
Sirini
Lieber Herr Prof. Dr. Costa, Erstmal möchte ich mich von ganzem Herzen bei Ihnen für die Arbeit hier im Forum bedanken. Heute morgen kam mein Sohn zur Welt. Und alles ging doch gut (hatte leider ein paar Schwierigkeiten in der Schwangerschaft, dazu hatten Sie mich auch beruhigt!). Danke für Ihre wundervolle Arbeit hier im Forum. Noch eine allerletzte Frage hätte ich. :-) Auf was muss ich besonders in der Stillzeit bei der Ernährung achten? Sushi und medium steak geht wieder oder? Ansonsten ernähre ich mich generell gesund. Gerne würde ich auch mal wieder eine Cola trinken. Darauf hab ich in der Schwangerschaft komplett verzichtet. Ansonsten verzichte ich natürlich weiterhin auf Alkohol, Kaffee, rauchen tu ich eh nicht und Schadstoff belastete Lebensmittel. Reicht das? So nochmals herzlichen Dank. Sie waren sehr heilsam in dieser Schwangerschaft für mich,
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ! Es freut mich, dass Sie auch von diesem Forum profitiert haben. Während der Stillzeit sollten Sie sich "so ähnlich" ernähren, wie in der Schwangerschaft. Aber "Sushi und Medium-Steak" dürfen Sie, natürlich, wieder essen. Es spricht auch nichts gegen ein Glas Cola, gelegentlich - aber das bekommt Ihr Kind auch mit und wird, vielleicht "wacher" als sonst... Genießen Sie die Stillzeit !