Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ernährung
maria0302
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, wir versuchen gerade ein 2. Kind zu bekommen. Ich stelle mir die Frage, ob man bereits in der 2. Zyklushälfte, also nach dem Eisprung, die in der Schwangerschaft verbotenen Lebensmittel weglassen muss, oder erst mit positiven Schwangerschaftstest? Wenn es klappen sollte, wäre man da ja dann schon schwanger gewesen. Vielen Dank und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie eine Schwangerschaft anstreben, sollten Sie sich so ernähren, also wären Sie schwanger. Das gilt für die ganze Zeit, nicht nur für die Zeit nach dem Eisprung. Wäre ja auch nicht schlimm, weil in der Schwangerschaft etwa 99% aller Speisen und Getränke erlaubt sind, so dass es keine richtige "Umstellung" ist. Drücke Ihnen die Daumen !