Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eier
Äpfelchen
Sehr geehrter Herr Professor Costa, ich habe gestern ein Ei aus einer Packung gegessen, bei der ich heute feststellen musste, dass ein weiteres schlecht war. Riecht man es in jedem Fall, wenn ein Ei nicht mehr genießbar ist? Oder sollte man vorher ein Verfallsdatum einplanen, um seinem Baby nicht zu schaden? Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
War das Ei aus der Packung hart gekocht oder haben Sie es zubereitet ? Diese Info bräuchte ich noch, um Ihre Frage zu beantworten. Jedenfalls sollten Sie in der Schwangerschaft die Eier selbst gut erhitzten - dann kann nicht viel passieren. Frisch (also haltbar) sollten sie aber sein...