Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Dosenravioli
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Estepona
Hallo, wir haben eben weil ich riesigen Appetit auf Dosenravioli hatte welche gemacht. Die werden ja einfach nur noch mal warm gemacht also nicht mehr gekocht. Sind ja vorgekocht. Jetzt hab ich aber in den Zutaten SPECKFETT gelesen. Schadet das irgendwie bei Dosenravioli? Dürfte ja in der Dose schon nicht mehr roh sein sonst würden zehn Minuten warm machen ja nicht reichen oder? Lg Estepona
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dosenravioli dürfen Sie in der Schwangerschaft essen - mit oder ohne Speck. Der Inhalt der Ravioli ist erhitzt, so dass keine Bakterien zu befürchten sind. Also keine Angst vor Ravioli....