Sehr geerhrter Herr Dr. Costa ich habe soeben 5 große Datteln gegessen und hab jetzt gelesen, dass sie Wehen fördern.. jetzt habe ich große Angst... Danke für Ihre Antwort
von Madl13 am 05.02.2019, 13:35
Datteln sind weder in Früh- noch in der Spätschwangerschaft schädlich. Dazwischen auch nicht, keine Sorge. Im Nahen Osten gelten sie als hilfreich bei der Geburtsvorbereitung, aber vermutlich regeln sie einfach nur die Darmtätigkeit. Eine direkte Wirkung auf die Gebärmutter haben sie nicht. Sie enthalten Eisen und viel Zucker... Eigentlich dürfen Datteln essen, wenn Sie sie mögen, achten Sie nur auf den Zuckergehalt (und Kalorien)...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.02.2019