Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
darf man weißen Pressack im Glas essen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Nussi88
Guten Morgen, wir sind an Heiligabend zum Essen eingeladen. Es gibt wie jedes Jahr Kartoffeln mit weißem und rotem Pressack aus dem Glas. Soviel ich gelesen habe wird diese Wurst vorher abgekocht. Das sollte dann in der Ss ja erlaubt sein oder? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Und ein schönes Weihnachtsfest!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Meine Antwort kommt leider etwas verspätet... Es tut mir Leid. Wenn die Wurst wirklich abgekocht ist, dürfen Sie sie essen. Auch wenn es auf dieser Welt gesündere Dinge als Presssack gibt... habe ich mir jedenfalls sagen lassen... Tradition hin oder her. Noch schönen "Rest-Feiertag"...