Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Cola in der Schwangerschaft?
Elima
Sehr geehrter Prof. Dr.med. Serban-Don Costa, ich binn jetzt in der 8 SSW und muss zugestehen, dass ich ab und zu (2-3/ Woche) gern ein Glass Cola-light trinke ist dies schaedlich fuer das Kleine??? Vielen Dank fuer Ihre Muehe, Ihre Elima
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieses eine Glas ist unproblematisch, es können auch 2-3 sein. Super-gesund, ganz allgemein gesprochen, ist Cola nicht - aber das war ja nicht Ihre Frage....
la-floe
hallo, Cola ist sicherlich auch ohne Schwangerschaft kein ernährungsphysiologisch wertvolles Nahrungsmittel aber solange du die nicht literweise trinkst ist das völlig okay. Falls du allerdings Probleme mit der Gewichtszunahme bekommst solltest du den Konsum reduzieren/einstellen. alles Gute la-floe