Lieber Herr Professor Costa, Wie ich heute erfahren habe, habe ich seit 4 Wochen gechlortes Trinkwasser zu mir genommen. Ich bin aktuell in der 25. ssw. Das bedeutet, dass ich ca. Um die 20. ssw mit dem Konsum begonnen habe. Leider trinke ich fast ausschließlich Leitungswasser. Laut unserem Wasseranbieter hat das Wasser trinkwasserqualität und alle Grenzwerte werden eingehalten. Dennoch mache ich mir jetzt große Sorgen. Mit freundlichen Grüßen Verena Uselmann
von Ena1910 am 12.07.2018, 20:28
Das Leitungswasser ist bei uns sehr gut, man kann sagen überall im Land. Wenn Sie auch noch vom Wasseranbieter die Bestätigung bekommen haben, dass die "Grenzwerte eingehalten werden", brauchen Sie sich ohnehin keine Sorgen zu machen. Auch ich habe solche "Bedenken" über das Leitungswasser im Internet gelesen und halte diese generell für nicht haltbar. Wenn man verlangt, dass man in Deutschland kein Leitungswasser mehr trinkt, müsste man logischerweise verlangen, dass man kein Leitungswasser zum Waschen von Speisen, Obst und Gemüse verwendet und sich mit diesem Wasser auch nicht mehr wäscht.... Stellen Sie sich doch vor, Sie sind unter der Dusche und ein Tropfen des giftigen Leitungswassers gelangt in Ihren Mund !!! Das ist der sichere Tod, wie schrecklich !... Mal im Ernst - Kontrollen müssen funktionieren und wir alle müssen verlangen, dass die entsprechenden Institutionen das streng überwachen. Aber das findet nun mal in unserem Land statt und wir verfügen über hervorragendes Leitungswasser. Das ist eine Tatsache und das ist wunderbar so. Das gilt auch in den heutigen Zeiten, in denen jeder Komiker im Internet schreiben darf, was ihm so durch sein kleines Hirn schiesst.... Warum "kleines Hirn" ? Ganz klar, wegen des Chlorwassers... Da wären wir wieder beim Thema...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.07.2018