Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Cappuccino Schlauch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Janina0176
Hallo Herr Dr Costa. Ich trinke täglich einen Cappuccino. Wir haben einen Vollautomaten und ich bringe hierzu einen Schlauch zum Aufschäumen der Milch an . Diesen reinige ich vor und nach der Nutzung mit Wasser und NUK Spülmittel ( welches Milchenzyme löst ). Reicht das ? Eine Freundin meinte , dass das in der Schwangerschaft nicht gut sei. Danke und viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Meinte Ihre Freundin, dass es nicht gut ist, den Schlauch zu reinigen ?... Sie können ihr antworten, dass ein Arzt, Spezialist in Kaffeeautomaten (das wäre also ich...) gesagt hat, dass Sie alles richtig machen ! Mal im Ernst - problematisch ist es nur, wenn Sie die Milchleitung nicht reinigen, weil sich dann Milchreste festsetzen und diese ein ideales Milieu für Bakterien ist. Aber so kann nichts passieren.