Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Buttermilch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Dr. Costa, ist der tägl. Verzehr von 1/2 l Fruchtbuttermilch eigentlich schädlich? Man sagte mir das insbesondere Vollmilch ( trinke ich auch wg. Sodbrennen ) zuviel Eiweiß im Körper bindet. Ist Buttermilch auch davon betroffen? Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus. Marle
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Buttermilch ist mit das Gesündeste, was Sie zu sich nehmen können - während und außerhalb der Schwangerschaft. Also - keinerlei Bedenken !