Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Burgerfleisch nicht ganz durch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
i.kvdt
Guten Tag, Wir waren im einem Lokal Burger essen, dieser war nicht groß, ich hab auch immer wieder das Fleisch angeschaut und dann nach der Hälfte hab ich gesehen, dass das Fleisch stellenweise noch Rosa war. Habe dann nicht weiter gegessen. Das Fleisch wurde ja an sich erhitzt, es handelte sich um Rindfleisch, geht hier von eine Gefahr für das Baby aus? Danke im voraus!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Rosa gebratenes Hackfleisch (Burgerfleisch) ist keine gute Idee. Eine große Infektionsgefahr besteht zwar nicht, aber trotzdem. Ich denke, es war eine gute Idee, den Burger nicht weiter zu essen. Die durchgebratenen Teile sind sicher gewesen, so dass Sie sich keine Sorgen zu machen brauchen. Es ist auch wahrscheinlich, dass auch der Rest des Fleisches genug Hitze abbekommen hat...