Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Brot
Nelly85
Hallo Herr Dr. Costa, ich habe noch eine Frage. Ich taue öfter schonmal Brot auf, ist dies unbedenklich? Sind Sachen wie z.b Knorr Kräuterkrönung das Fertigpulver als Salatsoße erlaubt, sowie Sahne als Salatsoße? Vielen Dank im Voraus Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Aufgetautes Brot dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, es ist unbedenklich. Die fertigen Kräutersoßen sind auch OK. Wenn die Sahne frisch ist, spricht nichts dagegen, damit eine Salatsoße zuzubereiten.