Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Bio Tomatensauce aus dem Glas
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mondsein
Hallo Herr Dr. Costa, ich achte sehr darauf stets frisch zu kochen, doch manchmal habe ich abends keine Lust mich nochmals mit viel Aufwand an den Herd zu stellen. Ich habe bei Edeka eine Bio Tomatensauce gekauft. Darf man diese ohne bedenken essen? Ich würde sie erwärmen, aber ich habe trotzdem Sorge vor Erregern.. Danke für Ihre kommende Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Bio-Tomatensauce dürfen Sie bedenkenlos essen - erwärmt ist sie noch sicherer, auch auch sonst gilt sie als sehr gesund.