Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Bier...
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Prof. Costa, ich habe seit dem ich schwanger bin so unendlich Lust auf Bier, was ich vorher so gar nicht ausstehen konnte. Ich trinke zwar alkoholfreies Bier, aber mittlerweile ist es so dass ich fast täglich 0,33l alkoholfr. Bier trinke. Irgendwo habe ich gelesen dass auch Alkoholfreies geringe Mengen Alkohol hat. Ist mein Konsum nun bedenklich? Viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das ist sicherlich unbedenklich, auch wenn Spuren von Alkohol enthalten sind. Denken Sie nur daran, dass auch dieses Bier viele Kalorien enthält. Aber eine Flasche pro Tag ist kein Problem.