Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, gestern habe ich einen vollen Becher Cappuccino auf meinem Schreibtisch verschüttet. Natürlich lief der Cappuccino auch über die Maus, Tastatur usw. Ich habe mich natürlich bemüht alles bestmöglich aufzuwischen. Aber nachdem ich natürlich so schnell nichts griffbereit hatte wird sich das Getränk schön verteilt haben. Mal ehrlich - ich habe mit Wasser und feuchten Desinfektionstüchtern (was anderes hatte ich Büro nicht zur Hand) versucht den Schaden zu minimieren, aber natürlich muss man davon ausgehen, dass ein Großteil des Getränks und v. a. der Milch irgendwo zwischen den Tasten verbleibt. Was meinen Sie? Wie groß ist die die Gefahr, dass ich mir hier aufgrund der Milch etwas einfange.....können auch Listerien eine Rolle spielen? Ich danke Ihnen für Ihre Eischätzung und grüße Sie herzlich.
von Kerstl1 am 15.03.2022, 07:54
Durch die Arbeit mit der Tastatur eines Computers können keine Listerien übertragen werden. Wenn Sie die Tastatur mit einem Desinfektionsmittel gereinigt haben, dürfte das ausreichen. Waschen Sie sich weiterhin die Hände, bevor Sie essen - etwas anderes müssen Sie nicht machen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.03.2022