Lieber Herr Dr Costa Ich habe leider einen dummen Fehler gemacht und eine Milch in meinen Kaffee geschüttet, von der ich nicht wusste wie lange sie schon geöffnet war. Meine Kollegin sagte mir nun sie stände schon 3 Wochen (!!!) geöffnet im Kühlschrank aufgrund der März Ferien hätte sie in der Zwischenzeit keiner benutz. Ich mache mir nun große Sorgen …können sich listerien oder Toxoplasmose bilden? Nach dem Verzehr ging es mir gut. Vielen lieben Dank Nina
von Nina89! am 23.03.2023, 13:52
Bei der Milch kommt es darauf an, wie diese aussieht, riecht und schmeckt. Es ist also nicht entscheidend, wie lange die Packung geöffnet im Kühlschrank gelagert wurde. Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass die Milch in Ordnung war, nicht zuletzt weil Sie sich hinterher gut gefühlt haben. Irgend einen Grund zur Sorge kann ich also nicht erkennen...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.03.2023