Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Zu viel essen?
LisaLein 12
Hallo, wir geben schon seit einer Weile brei. Er ist knapp 6 Monate. Mittlerweile isst er um die 200g brei uns trinkt danach noch zwischen 150 und 230 ml. Pre. Ist das nicht zu viel? Aber sonst würde er ja nicht trinken wenn er satt wäre oder?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Richtig, Ihr Kind kann essen und trinken, soviel es möchte. Sie müssen nur die richtige Nahrung geben, d.h. Pre-Nahrung und am besten Gläschenkost.