Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Zu viel Essen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Kath82
Hallo! Mein Sohn (6 Monate+2 Wochen) wiegt momentan 8000 Gramm auf 69 cm. Ich mache mir etwas Gedanken, ob er zu viel Nahrung bekommt: 6 Uhr: stillen 8 Uhr: 100 Gramm Getreidebrei 10 Uhr: stillen 12 Uhr: 150 Gramm Fleisch/Kartoffel/Gemüsegläschen mit etwas Rapsöl 13:30 stillen 16 Uhr: 100 Gramm Obstgläschen 18 Uhr: 100 gramm Getreidebrei 20 Uhr: stillen 1 Uhr: stillen Würde mich freuen wenn Sie mir Ihre Meinung zu unseren Essensplan mitteilen würden. Vielen lieben Dank! Mit freundlichen Grüßen Kathrin
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Für das Alter sind 5 Mahlzeiten mit einer Gesamtmenge von 1000 g altergemäßt. 9 Mahlzeiten sind zu viel und geben keinen richtigen Rhythmus vor. 2-3 x Beikost und je nach dem 2 -3 x Milch wäre sicher gut, dann jeweils Mengen von ca. 200 g. Gruss S. Wirth